Herzlich Willkommen beim

Oratorienchor-Lüdenscheid e. V.

Sie finden hier auf unserer Homepage alles Wissenswerte über unseren Chor und  seine mehr als 30-jährige Geschichte. 

Zur Zeit hat der Chor 60 Mitglieder und ist offen für alle, die gerne alte und neue Chorwerke singen möchten.




 


Chorproben:

wir proben montags -

von 19:15h bis 21:30h

Musikschule Stadt Lüdenscheid,- im neuen Musikschulgebäude -Staberger Straße 2



Aktuelles: 

Am Montag, 5. September 2022, ging es nach einer langen pandemiebedingten Durststrecke wieder los. Seit diesem Tag proben wir wieder regelmäßig und in voller Stärke in der neuen Musikschule, Staberger Straße 2 in Lüdenscheid.

Dieser Neuanfang findet nicht nur in neuen Räumlichkeiten sondern auch unter neuer Leitung statt.  Seit dem 1. August 2022 heißt unser Chorleiter Yannick Noval, der mit seinen erst 36 Jahren schon jetzt in der Vorbereitung auf unsere Zusammenarbeit mit Elan an die Planung unseres ersten Konzerts nach der Pandemie geht. Für Samstag, 7. Januar 2023 ist unser nächstes Konzert in der Kirche St. Josef und Medardus geplant. 
Gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, bei dem Oratorienchor einzusteigen. Für die langjährigen Mitglieder ist auch alles neu. 
So können wir alle gemeinsam neue Stücke einstudieren. 

Kommt vorbei und schnuppert für einige Zeit, bevor ihr euch entscheidet.   Vorsingen muss bei uns niemand!


Yannick Noval
neuer Chorleiter seit August 2022


Alle interessierten Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!